August 27, 2000 - November 1, 2000

 
auch ein klesk zieht mal um...
 

1-11-2000 | 18:56 ..........mayerle

 
 




jupp, auch ich hab mal nen tapetenwechsel nötig!

da sich die arbeit in der neuen wohnung schön langsam aber sicher dem ende nähert, werde ich am wochenende meine letzten sieben sachen die noch in der leeren kleskhöhle rumliegen (railgun, rocket launcher, gauntlet etc.) zusammenpacken und alles für den umzug vorbereiten.

zu guter letzt wird der geliebte G4 samt utensilien abgeschaltet und in seine flauschig gepolsterte kiste verpackt.
so wie ich mich kenne (und zu rail's leidwesen) vergesse ich sicher meine klesk-zehennagelschere *rofl*

da ich in der neuen kleskhöhle noch einiges an mobiliar (streckbank, elektrischer stuhl und sonstiges sm-equipment) aufbauen muß, werde ich längere zeit nichts von mir hören lassen.

ich werde also irgendwann in den nächsten tagen für 2-3 wochen offline gehen

da man klesk's aber bekanntlich nie mehr so richtig los wird, heißt es auch hier frei nach paulchen panther:

"heute ist nicht alle tage - ich komm wieder - keine frag(g)e! *g*

cu@planetmac!
 
muh.moh contest wird verlängert ...
 

1-11-2000 | 12:15 ..........Fe

 
  wo sind all die musiker geblieben ... ?? viel zu wenig einsendungen ... damit können wir keine platte produzieren :)
also wird der wettbewerb noch ein bisschen verlängert dachten wir uns und sagen nun vielleicht doch schonmal was es zu gewinnen gibt *lock*

für den einfallsreichsten muh.moh.clip gibt es die ultra.kuschelige lydia.luftig zu gewinnen *trommelwirbel* ! ein sogenanntes zug.luft.stopper.kuscheltier *g* .... einen blick auf den gewinn gibts hier ---------> ich will mich locken lassen :)

also ab zum Muh.j. ----> ins studio

neuer einsendeschluss freitag der 15. november
 
site.update
 

27-10-2000 | 15:18 ..........barA.k

 
  es soll keiner sagen, wir feiern nicht auch niederlagen :)
planetmac hat ab heute eine neue sektion dazu bekommen, in der wir unsere "heldentaten" zelebriern können - jepp :)

fun match sektion ist online.

ein dickes dankeschön an volki und yara für die klasse screens -merci.
 
muh.moh contest der macelodeon.community
 

21-10-2000 | 18:00 ..........Fe

 
  der MUH.MOH contest der macelodeon.community!
wie schon vor kurzem von shiva bei macelodeon berichtet, gibt es ja das ultimative lass.die.kuh.tanzen.singen.und.springen.STUDIO bei fjallfil. so kam die idee auf, einen MUH.MOH award für die beste kreation zu verleihen und die besten links zu veröffentlichen, denn der fjallfil-wettbewerb geht ja leider nur für die schwedischen besucher :) .. also machen wir halt unseren eigenen *lol*

mehr infos drumherum gibt es hier - also lasst die kuh tanzen :)

 
vpp.chat - oder : geht es noch schlimmer ?
 

18-10-2000 | 11:48 ..........barA.k

 
  aus der abteilung "chats die das leben schreibt" präsentierte
sich dieser abend im planetmac.chat....
für alle die doch etwas früher den chat verlassen haben - hier der ungekürzte "ekel".chat - auf immer verewigt!
mehr gibt es dazu nicht zu sagen :) - lesen und ekeln

 
site.update
 

17-10-2000 | 18:22 ..........Fe

 
  torquemada.m@c zieht in die fragger.galerie ein *tätätääää* :)
demo von letztem dienstag - M4ebesuch
rails tale - die letzten neuesten genialen sind online ... passend zur buchmesse *lol*

 
abe.model für q3 :)
 

13-10-2000 | 15:07 ..........Fe

 
 


ist vielleicht nicht brandaktuell .. trotzdem habe ich erst gestern den knuffigen abe als skin entdeckt :) und für alle die ihn noch nicht haben hier der download.link:
.................... follow me ..... (3.5 MB)
autor: Jmz "SlamminBeers' Mestemaker | website: jamesmestemaker

ist echt klasse gemacht. mit eigenen sounds und verschiedenen skins. um die ladezeit hier nicht zu überlasten post ich im forum die tauntanimation von abe. bitte bitte downloaden ... die Fe.bitch wollte nächsten dienstag mal nach oddworld reisen und sich dafür in die abe.klamotten werfen :)
die macher von abe -> oddworld
 
f o r u m - wieder online
 

12-10-2000 | 19:03 ..........Fe

 
  so forum ist wieder da ... leider in etwas gekürzter form :(
wir mussten alle 3108 postings entfernen. haben aber versucht den letzten stand der postings wieder herzustellen. wer sein posting vermisst - bitte nochmal eintragen ... sorry

haben sie aber auf der lokalen platte und werden versuchen in nächster zeit daraus ein archiv zu basteln. grundsätzlich hätte das forum eigentlich bis zu 99999 messages gehen sollen - hat sich scheinbar verschluckt.

wir werden uns mal nach einem anderen forum auf die suche begeben. falls irgendjemand von euch ein "schönes" forum kennt - einfach mal den link im forum posten. genauso wäre es klasse, ihr würdet bei dieser gelegenheit mal erzählen, ob euch etwas an unserem forum fehlt (die suchfunktion ist schon notiert *g*) und wenn was, dann können wir so das nächste forum mehr optimieren.

somit ist das forum wieder freigegeben! auf die postings fertig post
 
ACHTUNG ... forum.ausfall
 

12-10-2000 | 15:50 ..........Fe

 
  es scheint sich eine "überhitzung" unseres lieben forums eingeschlichen zu haben .... :( im moment streikt es beim posten ... also bitte nicht FORUM posten
... vielleicht hat es ne grippe ... mmmh

wir geben bescheid wenns wieder läuft .....

und weil mir das gerade eben selber passiert ist ... hier kurz etwas zur ablenkung .. dann halt unter den news :)) sorry.strike

fotooos von hackfressen strike + archi in ihrem neuen zuhause ...

... das eine wach(!)foto von archi .. das ist postkartenreif .. ehrlich wahr! total klasse :))
 
Neue Pad-Map "Pad-Kitchen"
 

11-10-2000 | 21:23 ..........volki

 
  Der geniale Q3-Mapbauer Ente hat seine neue Padmap veröffentlicht. Das Thema diesmal: Alles rund um die Küche! Klasse Map, sehr detailreich und auf jeden Fall einen Download wert.
Hier koennt ihr sie runterladen :)
 
offizielle/inoffizielle T-dsl Treiber -> Mac
 

9-10-2000 | 11:36 ..........Fe

 
  nicht dass t-online nur ostern spielt, weil man die treiber schier nicht findet, dann stellen sie auch noch zerschossene dateien online ...
... unglaublich ...
(-> mac.news-artikel T-DSL Treiber nun auch für Mac OS verfügbar)

die download seite von t-online ist hier:
service-> hilfe -> download oder hier klicken
aber ACHTUNG ... die dateien dort gehen noch nicht zu entpacken!
evtl. in ein paar tagen .... telekom.tagen!

alternativ hat sich wie im artikel beschrieben ein pfiffikus dran
gemacht und die treiber zum "entpacken (welch luxus! :) ) bereit gestellt.

hier die entpackbaren inoffiziellen treiber

wir haben uns die treiber gerade mal angeschaut und sie LAUFEN einwandfrei!
also braucht man kein MacPoet mehr, geht jetzt alles über TCP/IP und apple´s remote access

es wird ein T-DSL modem script, ein kontrollfeld und ein paar sys-erweiterungen installiert. zusätzlich gibt es ein gutes installations-pdf

laut bandwidth-speedtest:
Your line speed:
763 Kbps
93.5 K bytes/sec


also volle lei(s)tung
q3 läuft und d2 auch - ekloa :)

auf in die macPoet freie zeit für alle die keinen router haben/brauchen
 
PakRat - neue version 0.8a
 

4-10-2000 | 8:47 ..........barA.k

 
 


der quake 3 arena modelviewer Pak Rat liegt nun in der version 0.8a vor.

folgende neuerungen gibt es:

- Shader editing.
- More shader commands.
- Weapon switching (use the number keys).
- Command click on window title to get a directory popup.
- Command click on a shader to open the shader editor.
- Maps look better, but render slower (for now).
- You can attach .mdl and .md2 models to .md3s.
- Texture Dragging.
- Texture Coordinate Dragging.
- Mdr model format support (Voyager Elite Force models).
- .mp3 player (Voyager Elite Force uses them).


download PakRat version 0.8 alpha ( 804k )


 
mod reviews | the corkscrew mod
 

1-10-2000 | 11:17 ..........mayerle

 
 

lasst die korken knallen!

unter map reviews findet ihr the corkscrew mod

weinkenner und freunde des instagib - sofort saugen! :)

 
Quake 3 Team Arena Addon Preview
 

29-9-2000 | 12:06 ..........YaRa

 
 

Q u a k e 3 T e a m A r e n a A d d o n P r e v i e w




Quake 3 Team Arena ist das offizielle Addon von ID Software.

Das Addon wird nun endlich im November 2000 erscheinen.



Wie der Name schon sagt, basiert das Addon hauptsächlich

auf Teamplay - es werden neue Modifications, sowie ein

neues CTF System eingebaut und ebenfalls neue Models,

Waffen, Powerups, Items und Maps wurden integriert.



Auf "Planetquake.de" findet ihr ein sehr gutes "Preview" zum

Team Arena Addon von ID, mit vielen Infos und Bildern.


 
macelodeon . tour bei den netzpiloten
 

12-9-2000 | 9:35 ..........Fe

 
  im diablo.fieber ganz untergegangen ... es gibt schon
seit ein paar tagen eine "netzpiloten.tour" zur macelodeon.community!

wer die seite noch nicht kennt -> www.netzpiloten.de
die macelodeon tour ist unter der rubrik computer -> mac.links -> rechts mit bildchen :) oder hier clicken

das einzige was fehlt ist der leckere tomatensaft der normalerweise dazu gereicht wird :)
... die notausgänge befinden sich hier *wild.mit.den.armen.fuchtel* .. oder auch hier *nochmal.fuchtel* ...
 
speed award für Theome
 

7-9-2000 | 16:51 ..........Fe

 
  für Theome den:


innerhalb eines tages hat Theome mit schule + hausaufgaben + pizzaessen + staubsaugen für seine schwester den ACT 1 in diablo II komplett bewältigt und 13 level geschafft! das ist einen award wert - dachten wir uns :))

immerhin ist er so ratz fatz auf den gleichen stand mit einem grossen teil der planetmacler gekommen und wir können alle weiter zusammen die quests lösen ... *reschpekt*

nicht das speed diablo immer angesagt wäre .. aber das war dem gemeinsamen spiel zuliebe eine reife leistung :))
wer einwände hat gegen die award verleihung - schreibts ins forum ... *g*
 
diablo II realm character-verzeichnis
 

2-9-2000 | 15:54 ..........barA.k

 
  das diablo II realm character-verzeichnis ist online. sinn und zweck dieser seite ist es, sich im battle.net zu finden :)

um im battle.net jemand anderen zu suchen, muss man nicht - wie logischerweise erwartet - den character.namen wissen, sondern den dazugehörigen battle.net account. (z.b.: Fe hat einen necromancer mit dem characternamen necro_Fe. um Fe zu finden :) muss ich jetzt nicht nach "Fe" oder "necro_Fe" suchen, sondern muss wissen, wie Fe im battlenet registriert ist. in diesem falle als Fe.m@c. also gebe ich /whois Fe.m@c ein - und schon hab ich sie, falls sie online ist *g*)

es gibt natürlich auch "spezialisten" (ich sag jetzt nicht Fire-das-MonG30 :) ), die sich mit einem leicht "kryptischen" namen im b.net registrieren und dadurch etwas schwieriger anzuwhispern sind.

vielleicht trägt dieses verzeichnis seinen teil dazu bei, dass wir uns im b.net alle etwas leichter finden :)

das verzeichnis liegt unter dem navigations.punkt diablo II oder einfach hier
 
welcome cupertino.de
 

29-8-2000 | 17:07 ..........Fe

 
  die macelodeon-community ist um eine weitere seite gewachsen. cupertino.de!
ihr werdet es nicht erraten, um was es bei dieser seite geht :)

na klar .. um unser allseits geliebtes fallobst ... z.b. kann man wunderprächtig in den spezifikationen aller macs seit 1976 schmökern oder sich die ersten anzeigen vom apple I + II anschauen .. und vieles mehr. es lohnt sich auf alle fälle! ... hinsurf

und als vollwertiges mcd-mitglied ist der link zu cupertino.de natürlich auch im pulldown vertreten :)

 
neue farben im chat - auch bei 40°C ...
 

29-8-2000 | 16:41 ..........Fe

 
  das neue chat! jetzt noch ergiebiger! in der 5 kilo vorratspackung .. auch wenn besuch kommt - es hält und hält und hält ...

und für unsere "schwachseher" jetzt auch mit grosser beschriftung erhältlich - aber nur für kurze zeit ... !! greifen sie zu ...
 
map review | quarea51
 

27-8-2000 | 10:58 ..........mayerle

 
  the truth is out there!

unter map reviews findet ihr quarea51, eine "must have" map nicht nur für freunde des außerirdischen!

"mulder!" - "ja, scully!" - "die müssen wir downloaden!" *g*